Frühjahrskonzert am Hilda

Das gutgelaunte Ensemble präsentierte einige Klassiker der Chorliteratur, darunter What a wonderful Day von Lorenz Maierhofer und ein Arrangement von For the longest Time von Billy Joel. Bigband-Sound bildete schließlich einen klanglich voluminösen Konzertabschluss. Geliefert wurde dieser von der Bläserklasse der Jahrgangsstufe 5 und darin integriert die Bläserklassennachfolge-AG unter der Leitung von Frau Jakob. Ein beeindruckender Auftritt, zumal die Schülerinnen und Schüler ihre Instrumente erst seit Beginn des Schuljahres erlernen. Im Gepäck hatte die Gruppe Klassiker der Literatur wie Oh when the saints oder Italian Carousel. Am Ende gab es viel Applaus für ein ausgesprochen gelungenes Konzert. Die großzügigen Spendeneinnahmen werden wie in den letzten Jahren für das Bläserklassenprojekt verwendet.

Florian Liebhäuser für die Fachschaft Musik