Big Challenge Contest mit vielen Gewinnern

Dann wurden die mit Spannung erwarteten Preise Anfang Juli in einer besonderen Zeremonie im Foyer verteilt. Besondere Glückwünsche gehen an Ayman Minabari (6.4; Level 1: Platz 1 schulintern, Platz 2 landesweit), Jaron Krechel (8.3; Level 3: Platz 1 schulintern, Platz 2 landesweit), Kwadwo Papa Agyemang (5.1; Level 1: Platz 2 schulintern, Platz 4 landesweit) und Romy Alex (8.1; Level 4: Platz 1 schulintern, Platz 4 landesweit), die sowohl schulintern als auch auf Landesebene (Rheinland-Pfalz) hervorragende Plätze erreichten. Sie bekamen ein besonders schickes First Class National Honours-Diplom, ein Big-Challenge T-Shirt, einen praktischen Bluetooth-Lautsprecher und einen tollen Big-Challenge Landespokal!

Auf Level 2 siegte Judith Seelige (7.4) und auf Level 5 Nikita Bieber (9.2). Letzterer erhielt aufgrund seines 8. Platzes landesweit eine Big-Challenge Medaille. Insgesamt 10 Teilnehmer*innen erreichten landesweit Plätze unter den ersten 10, was ein tolles Ergebnis ist, worauf man stolz sein kann! Außer den bereits genannten Schüler*innen sind dies: Elene Shainidze (5.1; Level 1: Platz 9 landesweit), Hannah Rosa Bardua und Aglaia Fleming (beide 8.3; Level 3: Platz 6 landesweit), Lena Altenhofen (8.2; Level 4: Platz 5 landesweit) und Aaron Karnath (8.2; Level 4: Platz 7 landesweit).

Aber auch die anderen Teilnehmer*innen mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Jeder und jede bekam ein Diplom, ein großes Poster mit Motiven aus englischsprachigen Ländern und einen Bleistift. Dazu gab es z. B. Wandkalender, das Spieleheft American Road Trip, Schulplaner, Radiergummis und Trinkbecher mit dem diesjährigen Maskottchen, kleine und große Flaggen englischsprachiger Länder sowie viele verschiedene Lektüren! Niemand ging ohne einen Extrapreis nach Hause!

Alle Schülerinnen und Schüler waren sich sicher, dass sich die Teilnahme gelohnt hat! Das Beantworten der Fragen am Computer hat Spaß gemacht, niemand kann verlieren und jeder bekommt ein schönes Geschenk! Wir hoffen auf rege Beteiligung im nächsten Jahr!

C. Agyin und A. Krings