Das Hilda-Gymnasium Koblenz freut sich über ein gelungenes Adventskaffee 2022 unter dem Motto „Frieden für alle“

Ein besonderer Höhepunkt war dieses Jahr das gemütliche Café erstmals im neuen Foyer, wo man bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen und den Weihnachtsliedern des Unterstufenchores lauschen konnte. Unsere Schülervertretung sorgte für die Kinder und bot eine Betreuung mit Spielen und Malen an. Im Nebenraum wurden von allen Besuchern fleißig Friedenstauben gebastelt, welche fortan das Schulgebäude schmücken und ein Zeichen für den Frieden setzen sollen. Die adventliche Atmosphäre mit mehreren Feuerschalen auf dem Schulhof lud zum Verweilen bei Punsch, Crêpes und Würstchen ein. Weiterhin gab es Adventskränze, Kräuter aus dem Schulgarten, bunt gestaltete Teelichter sowie leckere Quarkbällchen und Plätzchen zu erwerben.

Wir bedanken uns für alle Spenden, die dieses Jahr die Root Foundation Rwanda unterstützen sowie an die dreizehnte Jahrgangsstufe gehen, welche zum Gelingen des Adventskaffees beigetragen hat.

Elisabeth Jakob