Das Hilda-Gymnasium unterstützt den Bunten Kreis Rheinland

Nach dem Öffnen des Veranstaltungsgeländes standen die Schülerinnen und Schüler bereit, um Waffeln zu backen, Fotos der BesucherInnen zu schießen oder das Glücksrad zu drehen. Die Tombola mit zahlreichen Gewinnen machte duzende Kinder glücklich.

Erst spät in der Nacht waren die Arbeiten beim Abbau und Aufräumen nach dem beeindruckenden Taschenlampenkonzert der Berliner Band RUMPELSTIL beendet. Alle Schülerinnen und Schüler waren zufrieden, zum Gelingen der Veranstaltung des Bunten Kreises, zu der bei gutem Wetter mehr als 1500 Besucher gekommen waren, beigetragen zu haben.

Seit mehr als 20 Jahren kümmert sich der Bunte Kreis Rheinland (https://www.bunterkreis.de/) um schwer erkrankte und krebskranke, chronisch kranke Kinder und Jugendliche sowie Frühgeborene mit ihren Familien. Ein Team aus Kinderkrankenschwestern, Sozialpädagogen und Psychologen koordiniert die Behandlung, leistet sozialmedizinische Nachsorge und hilft den Familien, mit den medizinischen und psychosozialen Belastungen zu leben.

Zum Dank für das geleistete ehrenamtliche Engagement überreichten Janina Bechstedt und Yvonne Lange allen beteiligten Schülerinnen und Schülern ein Zertifikat und ein kleines Geschenk als Anerkennung für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement.

Viele Schülerinnen und Schüler haben schon jetzt ihre Hilfe für das nächste Taschenlampenkonzert am im August 2024 zugesagt.