Der Schüleraustausch nach Alcalá de Henares - eine bereichernde Erfahrung

Eine weitere spannende Aktivität war die Schnitzeljagd durch die historische Altstadt von Alcalá de Henares. In Teams arbeiteten wir zusammen, lösten Rätsel und entdeckten dabei verborgene Schätze der Stadt.

Der Tapaswettbewerb am letzten Abend war ein kulinarisches Highlight des Austauschs: Unsere spanischen Gastschüler hatten zusammen mit uns die Aufgabe, traditionelle und weniger traditionelle spanische Tapas zu kreieren und zu präsentieren. Dabei lernten wir nicht nur neue Rezepte kennen, sondern auch die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenarbeit.

Insgesamt war der Schüleraustausch eine unvergessliche Erfahrung und ein Beginn neuer Freundschaften. Wir freuen uns auf den Rückbesuch „unserer“ Spanier!