„Der Totentanz – frei nach Goethe“ aufgeführt von der Theater-AG des Hilda-Gymnasiums

Die Techniker haben uns dabei geholfen, die Bühne in einem nächtlichen Schein zum Leuchten zu bringen und mit gespenstischem Nebel eine fesselnde Aufführung zu inszenieren.
Maya Wenzel, eine Schülerin des Hilda hat eine tolle Choreografie zu der Ballade entworfen, die wir alle gerne gelernt haben.
Aber nicht nur die Vorbereitungen, sondern auch die Aufführungen haben uns allen riesigen Spaß gemacht...
Der Tag der Aufführung war etwas hektisch, aber umso aufregender. Wir waren alle gespannt und nervös, aber auch voller Vorfreude.
Unsere Freunde und Familien kamen, um uns zuzusehen, und auch viele Klassen wollten sich das Stück nicht entgehen lassen.
Nach unserer Vorstellung war es ein sehr stolzes Gefühl, die Vorbereitungen hinter uns gelassen und aus harter Arbeit eine ereignisreiche Vorführung gemacht zu haben.
Um den Erfolg gebührend zu feiern, haben wir ein tolles Snackmenü vorbereitet. Es gab eine große Auswahl an Essen und Getränken, die wir alle gemeinsam aßen.
Die Vorbereitung und Aufführung dieses Theaterstücks waren ein unvergessliches Erlebnis  für uns alle. Wir hatten nicht nur Spaß, sondern haben auch viel über Zusammenarbeit und Kreativität gelernt.
Wer Lust hat, der Theater-AG beizutreten, kann an den Freitagen in der 7. Stunde reinschnuppern.

Amelie Recke, Klasse 7.4