Durch den Corona-Virus bedingte Schulschließung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Leiter des Schulverwaltungsamtes hat mich heute Vormittag darüber informiert, dass die Stadt Koblenz entschieden hat, alle Schulen in Koblenz ab Montag, dem 16.03.2020 bis zum Ende der Osterferien zu schließen. Der Erste Schultag nach der Schließung und den Osterferien ist Montag, der 20.04.2020. Ab dann soll wieder Unterricht stattfinden.

Ich habe die Schülerinnen und Schüler per Lautsprecherdurchsage aufgefordert, alle Unterrichtsmaterialien aus ihren Spinden auszuräumen und mit nach Hause zu nehmen, damit sie damit arbeiten können.

Weiterhin sollen alle Schülerinnen und Schüler sich den „WebUntis Messenger“ installieren. Darüber werden Arbeitsmaterialen und Arbeitsaufträge von den Lehrerinnen und Lehrern an ihre Lerngruppen verschickt. Diese sind zu Hause zu bearbeiten und werden nach dem Wiederbeginn des Unterrichts kontrolliert.

Bitte seht/sehen Sie regelmäßig auf die Schulhomepage unserer Schule. Dort findet Ihr/finden Sie gegebenenfalls weitere Informationen.

Ich hoffe, zusammen mit allen anderen Verantwortlichen, dass durch diese Maßnahme die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden kann. Euch und Ihnen wünsche ich, dass Ihr/Sie diese Krisenzeit gut und hoffentlich gesund übersteht/überstehen.

Klemens Breitenbach
OStD, Schulleiter