Ein Abitur und zwei Abiturzeugnisse: Der deutsch-französische Abi-Bac-Abschluss am Hilda-Gymnasium 2022

Und so haben sechs Absolventinnen und ein Absolvent des diesjährigen Jahrganges über viele Jahre hinweg sich intensiv auf diese Prüfung vorbereitet. Es ist eine besondere Qualifikation, fachwissenschaftliche Inhalte zweisprachig durchdenken und ausdrücken zu können. So bereiten sich die SchülerInnen des Hilda-Gymnasiums auf ihr Leben in einem lebendigen Europa vor, indem sie erkennen, inwiefern z.B. bei der Betrachtung historischer Ereignisse unterschiedliche Perspektiven und Sichtweisen ganz normal sind.
Auch die Lehrer des Hilda-Gymnasiums, die die Schüler über viele Jahre begleitet und vorbereitet haben, freuen sich sehr über diesen Erfolg und gratulierten allen.