Ein starker Baccalauréat-Jahrgang

Unter den 89 Abiturient:innen, die am Hilda-Gymnasium schon im März 2023 ihr Reifezeugnis erhalten haben, sind auch elf Schüler:innen, die ein zweites, vollwertiges Abiturzeugnis erhalten. Es handelt sich dabei um die Abi-Bac-Schüler:innen, die im Abiturjahrgang 2023 besonders herausragende Leistungen erbracht haben. Am 12.07.2023 war es dann soweit, dass eine zweite, kleinere Abiturfeier stattfinden konnte. Dazu hatte Herr Schulte-Melchior als Schulleiter und Leistungskurslehrer der Schüler:innen zusammen mit seinen Kollegen eingeladen.

Die Gelegenheit, mit einem Abstand von vier Monaten nochmals an die Schule zurückzukommen, haben die Schüler:innen gerne angenommen. Mit etwas Nostalgie versammelten sie sich bei den sommerlichen Temperaturen auf dem Schulhof und konnten die Schulzeit und die erfolgreichen Abschlüsse bei einem Glas Sekt oder Orangensaft feiern.

Wir gratulieren nochmals herzlichst unserem Baccalauréat-Jahrgang 2023!