Einladung zum Schüler-/Elternabend zur Berufsorientierung

Zunächst informieren Sie die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Bundesagentur für Arbeit, die unsere Gymnasien betreuen, über die verschiedenen Wege nach dem Abitur.

Anschließend erfahren Sie in einer Expertenrunde von Vertreterinnen und Vertreter von Universität und Hochschule Koblenz, Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer sowie der Wirtschaft wichtige Hinweise aus dem Berufs- und Arbeitsleben. Junge Absolventen der Koblenzer Gymnasien geben ihre Erfahrungen wieder, z.B. über das FSJ oder ihren Ausbildungs- und Karriereweg.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, im Foyer mit den Experten ins Gespräch zu kommen.

Für einen Snack mit Getränken sorgen die Schülerinnen und Schüler der MSS des Hilda-Gymnasiums.

Für eine bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 04.07.2023.

Anmeldung

Es besteht die Möglichkeit, dort Ihre Fragen an die Expertenrunde, die Agentur für Arbeit u.a.  bereits zu formulieren, vielen Dank.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Alexandra Schlupp