Elena Johaentges holt den 3. Preis beim „Tatort-Eifel-Junior Award 2022“ nach Koblenz und gewinnt für ihre Klasse ein Roboter-Trainings-Camp

Am Dienstag, den 17. Mai 2022 fand die feierliche Preisverleihung des diesjährigen Schreibwettbewerbs „Tatort-Eifel-Junior Award“ in Mainz statt. Bereits zum zehnten Mal wurde der Wettbewerb ausgeschrieben und viele interessante Einsendungen in zwei Altersgruppen erreichten die Jury.
Die Freude war groß als es hieß, dass Elena Johaentges vom Hilda-Gymnasium den 3. Preis nach Koblenz holte und damit für ihre ganze Klasse ein Roboter-Trainings-Camp gewonnen hat. Die Preise wurden überreicht von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig, dem Direktor der Medienanstalt RLP Dr. Marc Jan Eumann und der Landrätin Julia Gieseking.