Erfolgreiche Teilnahme beim Wettbewerb der Ingenieurskammer

Die Schüler hatten die Aufgabe, einen Aussichtsturm aus einfachen Materialien zu entwerfen und umzusetzen. Zusätzlich musste der Turm auf einer Höhe von 80cm einen 1 Kilo schweren Sandsack tragen können. Die Top 15 Türme waren mit unterschiedlich hohen Preisgeldern dotiert, der höchstplatzierte Turm wird für den bundesweiten Wettbewerb eingereicht, bei dem die besten Modelle aus Deutschland gegen einander antreten werden.

Mehr als 700 Schüler aus ganz Rheinland-Pfalz nahmen 2019/2020 am Wettbewerb teil. Das Preisgeld von 50 Euro für den 5. Platz wird der Schülerin postalisch zugesandt, da die diesjährige Preisverleihung im ZDF in Mainz coronabedingt abgesagt werden musste.

Weitere Infos zum Wettbewerb und Fotos aller Siegermodelle findet man unter: Wettbewerb der Ingenieurskammer

Wer im kommenden Schuljahr auch an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, wendet sich bitte an Herrn Bussmann. Entsprechende Informationen zur neuen Aufgabenstellung folgen Ende des Jahres.