Gewinner des Vorlesewettbewerbs

Lockdown und Lesen passt ja ganz gut zusammen. Und so passte es auch ganz gut, dass kurz vor dem Lockdown noch der Schulentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs stattfand. Vorher hatten die TeilnehmerInnen schon die Wettbewerbe in ihren Klassen gewonnen: Malin-Eleonore Clemens in der 6.1, Hussein Alhafian in der 6.2. und Hannah Bardua in der 6.3.Beim Schulentscheid überzeugten alle sowohl beim Vorlesen des vorbereiteten Textes als auch in der zweiten Runde bei einem unbekannten Text durch ihre Leseleistung. Siegerin des Wettbewerbes wurde Malin aus der6.1. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg für den Stadtentscheid im Februar. Bis dahin ist ja jetzt viel Zeit zum Lesen!