Hilda hilft der Ahrtalschule

Am 15. Januar 2022 konnte ich so die gemeinsam gesammelte Geldspende von 2700 Euro an die Schulleitung, das Kollegium sowie den Förderverein der Ahrtalschule übergeben. Mit Spendenscheck und Bücherstapel als symbolischem Startpaket besuchte ich die Schule an deren Tag der offenen Tür. Dabei konnte ich mir auch einen Eindruck über das derzeitige Schulgebäude in Form von Containern verschaffen. Trotz zahlreicher Widrigkeiten ist es den Lehrkräften gelungen, eine möglichst angenehme Lernatmosphäre durch kreative Lernposter und -produkte an den Wänden zu schaffen.

Im Namen der Ahrtalschule bedankte sich die Schulleitung sehr herzlich für unsere Hilfe und möchte gerne mit unserer Schule in Kontakt bleiben. Die Vorfreude auf das Einrichten einer neuen Bibliothek stellt einen weiteren Schritt zu einem normalen Schulalltag dar – ein Hoffnungsschimmer für das neue Jahr 2022.

Vielen lieben Dank für Eure und Ihre Unterstützung bei diesem Gemeinschaftsprojekt unserer Schule!

(i.A. Sina Iskandar)