Informationen für Lehrer, Eltern und Schüler zum Wiedereinstieg in den Unterricht am 4.5.2020

Der Hygieneplan des Landes und des Schulträgers wird wie folgt umgesetzt:
  • Mit dem Schulbeginn besteht auf dem Schulhof und den Gängen Maskenpflicht. Jeder Schüler, jede Schülerin muss seine eigene Maske mitbringen. Im Unterricht muss bei dem entsprechenden Mindestabstand keine Maske getragen werden.
  • Zu den Unterrichtsstunden werden die Schülerinnen nun grundsätzlich auf dem Schulhof von ihren Lehrern abgeholt und nach der Stunde dorthin begleitet.
  • In den Schulgebäuden gibt es eine Wegeführung, Beschilderungen geben Auskunft darüber. Diese Regelungen müssen unbedingt eingehalten werden.
  • Der Zugang zu den Toiletten ist auf eine Mindestanzahl von Schülern begrenzt, Informationsschilder an den Toilettentüren geben Auskunft darüber. In Wartesituationen und auch in der Pause besteht Maskenpflicht und muss ein Mindestabstand eingehalten werden.

Informationen für die Klassen 5-9:
  • Der aktuelle digitale Heimunterricht wird fortgesetzt.

Informationen für die 10. Klassen:
  • Die 10. Klassen werden nach einem rotierenden System unterrichtet, so dass immer nur die Hälfte der SchülerInnen anwesend sein werden. Die Aufteilung der Klassen in zwei Gruppen wird noch auf der Homepage bekanntgegeben.

Information für die Oberstufenschüler:
  • Für alle Oberstufenschüler gilt ab dem 4.5. der reguläre Stundenplan. Schülerinnen und Schüler der 11 und 12 werden so auf Klasseräume verteilt, dass der Mindestabstand gewährleistet werden kann.
  • Die Benotung im zweiten Halbjahr erfolgt nach regulären Vorgaben.
  • Ein Kursarbeitsplan wird so schnell wie möglich veröffentlich.

Die Schulleitung