„La Chandeleur“ am Hilda

1. Jubiläum: Was ist der Élysée-Vertrag?

Zur Würdigung dieses sechzigjährigen Geburtstags gestalteten die Französischlernenden eine deutsch-französische Wimpelkette, die sich mit nahezu 500 Wimpeln sehen lassen konnte und nun das Foyer des B-Gebäudes schmückt. Die Technik-AG sorgte mit französischer Musik in den beiden großen Pausen für Stimmung und die Klasse 8.3 schminkte eifrig französische Flaggen. Das Herzstück der Feierlichkeiten war der Crêpesstand von Frau Lefebvre und Französischlernenden der 12. Jahrgangsstufe, der dem Andrang selbst in der verlängerten ersten Pause kaum standhalten konnte. Der feierlich dekorierte Nachbarraum diente als Bastel- und Wartebereich für die bilingualen Klassen, die während des Unterrichts zum Crêpesessen gehen durften.

Wir danken allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben sowie Herrn Schulte-Melchior für das Verlängern der Pause!

Nina Balitout und Jan Fischer