Lehrerausbildung am Hilda

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

da das Hilda-Gymnasium eine Ausbildungssschule des Studienseminars Koblenz ist, befinden sich im Kollegium immer auch Referendar*innen mit verschiedenen Fächerkombinationen, die in jeweils 18 Monaten ihr Referendariat bei uns absolvieren.

In dieser Woche haben wir unsere Referendar*innen Frau Beaury, Frau Graf, Herr Pillong und Frau Schiller mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet. Sie haben in den vergangenen Wochen und Monaten ihre letzten Prüfungen erfolgreich abgelegt und werden zum großen Teil ab nächster Woche an einer neuen Schule ihre Tätigkeit beginnen. Bei diesem Neustart wünschen wir ihnen viel Erfolg, Ausdauer und vor allem Freude.

Auch haben wir diese Woche unsere 4 neuen Referendar*innen begrüßen und ein wenig kennenlernen dürfen: wir heißen Frau Catovic (Latein, Geschichte), Herrn Kuhles (Deutsch, Philosophie/Ethik), Frau Schartz (Deutsch, Spanisch) und Frau Schütz (Geschichte, Erdkunde) herzlich willkommen und wünschen ihnen einen gelungenen Start bei uns am Hilda!