Netzwerk Kindeswohl

Da kann es in der Enge der Wohnung auch mal schneller zu Verstimmungen und schlechter Laune kommen als üblich. Die Nerven von Groß und Klein sind hier ordentlich gefordert. Ruhe bewahren ist nicht immer einfach.
 
Ich will Ihnen und euch gerne mitteilen, dass trotz Corona-Krise die sozialen Dienste für Familien alle tätig sind, wenn auch nicht im persönlichen Kontakt, sondern am Telefon und online.
Sie dürfen sich gerne bei den Ihnen und euch bekannten Stellen hier in Koblenz und Umgebung melden, gleich welche Frage ansteht oder vielleicht auch nur, weil man auch mal mit einer anderen Person außerhalb der Familie reden muss. Entweder, weil man einfach jemanden braucht, um zuzuhören, oder auch damit es zu Hause nicht eskaliert.
 
Es gibt aber auch bundesweite Hotlines und Online-Plattformen, deren Angebote in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
 
 
Das Stadt Koblenz hat ein eigenes Eltern-Schüler-Sorgentelefon: 0261 129-6677 (erreichbar montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr) eingerichtet.
 
 
Weitere Nummern und Online-Kontakte finden Sie unter folgendem Link:
unter dem Stichwort: Info-/Hilfeseiten Familie, Soziales
 
Wir versuchen diese Liste aktuell zu halten.
 
Nutzen Sie die Angebote. Wir wollen für Sie und euch da sein.
 
Mit herzlichen Grüßen aus dem Netzwerk Kindeswohl und dem von Oberbürgermeister Langner und Bürgermeisterin Mohrs ehrlich gemeinten Wunsch:
 
Bleiben Sie gesund
 
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
 
Sabine Schmengler
Netzwerk Kindeswohl

Zurück