Osterferien 2020 - in Zeiten der Corona-Pandemie

Schülerinnen und Schüler,
Eltern,
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

nach 3 Wochen „Unterricht“ in Zeiten der Schulschließung beginnen am Montag die Osterferien. Diese bieten hoffentlich Ihnen/Euch allen die Möglichkeit etwas zur Ruhe zu kommen und Abstand von der, von vielen so empfundenen, ziemlich stressigen „Schulzeit“ der letzten 3 Wochen zu gewinnen.

Ich möchte die Gelegenheit des Ferienbeginns nutzen, um mich bei Ihnen allen für Ihr/Euer Engagement in dieser sehr schwierigen Zeit zu bedanken.

Es ist zu hoffen, dass es am 20.04.2020 weitergeht. Entschieden werden soll aber in dieser Frage erst am Dienstag nach Ostern in einer Telefonkonferenz der Bundeskanzlerin mit den MinisterpräsidentInnen. Sobald es neue Informationen gibt, werde ich Sie informieren.

Das Schulsekretariat ist in der ganzen nächsten Arbeitswoche von Montag, 06.04. bis Donnerstag, 09.04.2020 in der Zeit von 9 – 12 Uhr besetzt und telefonisch  erreichbar. Benötigte Unterlagen von der Schule, z. B. Schulbescheinigungen, Busfahrkarten, Vordrucke, Merkblätter etc. bitte ich telefonisch oder per Mail anzufordern. Diese werden per Post oder ggf. per Mail zugeschickt. Dafür, dass die Sekretariatskräfte „die Stellung halten“, danke ich erneut ausdrücklich. Von einem persönlichen Erscheinen in der Schule bitte ich weiterhin abzusehen.
Das Sekretariat ist für den Publikumsverkehr weiterhin bis zum 17.04.2020 geschlossen.

Die Schulleitung bzw. ein Schulleitungsmitglied ist in den Osterferien in der Zeit von 9 – 12 Uhr in der Schule präsent bzw. über das Sekretariat telefonisch erreichbar.

Ich grüße Sie aus dem „Hilda“, wünsche Ihnen und Ihren Familien trotz der schwierigen Situation ein frohes Osterfest und schöne Osterferien.

Klemens Breitenbach
OStD, Schulleiter