Schreiben des Bildungsministeriums in Zeiten der Corona-Pandemie vom 27.03.2020

Schülerinnen und Schüler,
Eltern,
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

seit dem letzten Freitag, dem 27.03.2020, gibt es ein neues Schreiben der Bildungsministerin an alle Schulen zur Situation in Corona-Zeiten. Dieses finden Sie im Anhang an dieses Schreiben.

Dort finden sich auch ganz konkrete Aussagen bezüglich der Notengebung in Zeiten der Schulschließung.

Dass die Ministerin jetzt von einem Verzicht auf Notengebung spricht, ist nur konsequent, da die Voraussetzungen für die erbrachten Leistungen nicht transparent sind. Die Schulleitung vertaut auf die pädagogische Verantwortung aller Lehrkräfte, Ihren SchülerInnen für erbrachte Leistungen ein positives Feedback zu geben.

Die Schulleitung dankt allen KollegInnen für die engagierte und einfühlsame Arbeit in den letzten Wochen. Wir wissen um das große Engagement der gesamten Schulgemeinschaft.

Sollte es neue Entwicklungen geben, die uns als Schule betreffen, werde ich Sie alle umgehend informieren.

Ich grüße Sie aus dem „Hilda“, wünsche Ihnen und Ihren Familien alles erdenklich Gute und bleiben Sie optimistisch.

Klemens Breitenbach
OStD, Schulleiter