Spende des Abiturjahrgangs 2020 für die Schulgemeinschaft

Nach intensiver Rücksprache mit allen Beteiligten stand auch der Verwendungszweck fest: Sitzgruppen für den Pausenhof.
Nach langen Lieferzeiten bieten nun endlich die vier Bänke und zwei Tische an sonnigen Tagen weitere Möglichkeiten zur Arbeit im Freien.
„Die beiden gespendeten Sitzgruppen werden dringend benötigt, nachdem uns im Winter zwei alte Naturholzsitzgruppen des Alters wegen morsch und faul kaputt gegangen sind.“ informierte die Schulleitung.
Dass dieses Problem nicht so schnell wieder eintritt, hat die Schule in Absprache mit dem Abiturjahrgang sichergestellt:
Die Schulleitung sagt dazu: „Aufgrund unserer Erfahrungen verfolgen wir schon seit Jahren eine langlebige Lösung, die sich zudem in unsere Nachhaltigkeitsstrategie als BNE-Schule einfügt. Genau das haben wir bekommen: Die Sitzgruppen bestehen aus recyceltem Plastikabfall und sind selbst wieder recyclebar - das Produkt ist ein gutes Beispiel für Upcycling.“
Doch bis die Bänke wieder recycelt werden müssen, sollen sie noch viele Jahre ihren Dienst auf dem Schulhof des Hilda-Gymnasiums verrichten.