Spendenaktion Hilda-Gymnasium unterstützt Ahrschule

Viele der Kinder haben somit oft zwei der wichtigsten Bereiche in ihrem Leben verloren – ihr Zuhause und ihre Schule. Zurzeit werden Schüler und Schülerinnen der Ahrtalschule in einer Containeranlage auf einem Bolzplatz gegenüber der Grundschule in Gelsdorf unterrichtet. Wir als Schulgemeinschaft des Hilda-Gymnasiums möchten die kleine Schule in Altenahr darin unterstützen, wieder etwas Heimat und Normalität zu schaffen, indem ein Ort für Hausaufgabenbetreuung mit entsprechendem  Lernmaterial und interessanten Büchern für Schülerinnen und Schüler angeboten werden soll. Es soll ein Ort zum Lernen sowie ein ruhiger Ort zum Lesen entstehen. Hierfür brauchen wir eure und auch die Unterstützung eurer Eltern und Freunde.
Auf der Spendenplattform der Sparkasse Koblenz „Heimat lieben“ findet ihr die Adventsspendenaktion des Hilda-Gymnasiums. Ihr könnt die Ahrtalschule unter
folgendem Link unterstützen:
Spende Ahrtalschule Sparkasse
Vielleicht fällt es uns gerade im Advent leichter auch an andere zu denken. Mehr Informationen über die Ahrtalschule findet Ihr/ Sie auch auf der Homepage:
Ahrtalschule
Mit adventlichen Grüßen, Frohe Weihnachten und in der Hoffung auf ein gesundes neues Jahr 2022,

Eure/ Ihre Schulleitung
Eure/ Ihre Religion/ Ethiklehrer/Innen