Umsetzung der Beschlüsse der Konferenz der MinisterpräsidentInnen mit der Bundeskanzlerin vom 19.01.2021

Liebe Eltern/Sorgeberechtigte,

mit den neuen Beschlüssen der Konferenz der MinisterpräsidentInnen mit der Bundeskanzlerin vom 19.01.2021 haben sich auch für Rheinland-Pfalz neue Regelungen für die Schulen ergeben. Diese entnehmen Sie bitte dem beigefügten Schreiben von Bildungsministerin Frau Dr. Hubig vom 20.01.2021. Damit hat sich auch mein Elternbrief vom letzten Freitag erledigt. Bis zum 16.02.2021 (bewegl. Ferientag/Fastnacht) wird somit kein Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufen 5 – 13 stattfinden. Auch wird es  in der nächsten Woche (25. – 29.01.2021) keinen Präsenzunterricht für die Klassen 5 und 6  geben. Die Notbetreuung läuft allerdings weiter. Zurzeit nehmen an zwei Tagen in der Woche zwei Schüler diese in Anspruch. Falls Sie diese in Anspruch nehmen müssen, melden Sie sich bitte im Sekretariat, möglichst per Mail (schulleitung@hilda-gymnasium.org).

Klemens Breitenbach
OStD, Schulleiter