Weihnachten 2020

Die letzten Tage, Wochen und Monate haben uns allen viel abverlangt. Viele der sinnvollen und notwendigen Einschränkungen in unserer persönlichen Lebensführung und in allen Bereichen des Schullebens waren und sind für uns alle sehr belastend. Mit dem angekündigten Beginn der Corona-Impfungen nach Weihnachten scheint aber „ein Licht am Ende des Tunnels“ aufzutauchen. Hoffen wir, dass das nächste Jahr in dieser Hinsicht besser wird als das zurückliegende.

Unter diesen besonderen Umständen der Corona-Pandemie haben sich alle am Schulleben Beteiligte weit über das normale Maß hinaus in hervorragender Weise eingebracht und engagiert. Dafür danke ich Ihnen/ Euch ganz herzlich.

Den Schülerinnen und Schülern der MSS 13 wünsche ich für die Anfang Januar 2021 bevorstehenden Abiturprüfungen viel Erfolg und gute Ergebnisse.

Bleiben Sie alle gesund und weiterhin zuversichtlich.

Klemens Breitenbach
OStD, Schulleiter