Prävention am Hilda-Gymnasium

Präventionskonzept

Schulisches Lernen besteht aus mehr als nur Lernstoff – es soll eine ganzheitliche Persönlichkeitsbildung ermöglichen. Aus diesem Grund bietet das Hilda-Gymnasium seinen Schülern in Kooperation mit zahlreichen Partnern ein umfassendes Konzept zur Entwicklung einer starken und verantwortungsbewussten Person.

Gerade im verantwortungsbewussten Sich-Behaupten in der Konfrontation mit Gewalt oder Suchtmitteln und im reflektierten Umgang mit Medien zeigt sich heute der gefestigte Charakter von Kindern und Jugendlichen: Diese Aspekte bilden die Säulen, auf denen unsere Präventionsarbeit aufbaut.

Einen detaillierteren Überblick über die einzelnen Präventionsangebote des Hilda-Gymnasiums finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner des Präventionsteams

Ansprechpartner: