Verein der Freunde und Förderer des Hilda-Gymnasiums e.V.

Im Jahr 1968 gegründet, unterstützt der Förderverein nun schon seit über 50 Jahren das Hilda-Gymnasium und seine Schülerinnen und Schüler. Seine Bedeutung für die Schule ist dabei stetig gewachsen und somit kaum mehr wegzudenken.

Der Vorstand des Vereins:

Vorsitzender:
Sascha Kern

Stellv. Vorsitzender:
Jochen Becker

Kassenwart:
Angelika Weckbecker

Unser Förderverein zielt mit seiner Unterstützung auf solche Vorhaben, die sich außerhalb des Rahmens des Schulträgers Stadt Koblenz bewegen.
Des Weiteren organisiert und unterstützt er Veranstaltungen zur Pflege der Gemeinschaft von Schule, Eltern und Ehemaligen.

Beispiele für bereits umgesetzte Fördermaßnahmen der letzten 3 Jahre:

• Bronzeskulptur „Das innere Auge“ der gebürtigen Koblenzer Künstlerin Jacqueline Diffring
  • Individuelle Förderungen einzelner Schüler
  • Darstellendes Spiel
  • Sitzbankgarnituren f. den Schulhof
  • Modell Europa Parlament
  • Europahaus Bad Marienberg

Die individuelle Schülerinnen- und Schülerförderung steht ebenfalls im Mittelpunkt der Unterstützung. Keine Schülerin und kein Schüler sollten aufgrund fehlender Mittel von Klassenfahrten ausgeschlossen werden.
Studienfahrten, die der Weiterbildung der Schülerinnen und Schüler dienen, werden durch Zuschüsse des Fördervereins ermöglicht oder erheblich vergünstigt.

Mail an den Förderverein

Interessierte Eltern und Ehemalige sind jederzeit herzlich eingeladen bei der Arbeit im Verein mitzuwirken.

Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne, wenn Sie Ideen und Anregungen haben!

Wenn Sie auch Mitglied werden möchten, finden Sie hier unsere Satzung und unseren Mitgliedsantrag. Diesen bitte ausgefüllt beim Sekretariat abgeben lassen oder per Post senden.