Schulsozialarbeit am Hilda!

Psychosoziale Beratung und Coaching für …

Schüler:innen:

Wir, Ulrike Bourry und Laura Pichel, sind eure Schulsozialarbeiterinnen und wir sind hier, um euch zu unterstützen, wenn ihr uns braucht. Egal ob ihr ein großes oder kleines Anliegen habt, sei es in der Familie, der Schule oder im Freundeskreis – wir sind für euch da!

Wir bieten Einzelgespräche an, bei denen wir uns Zeit nehmen, um uns eure Sorgen und Probleme anzuhören und gemeinsam Lösungen zu finden. Außerdem bieten wir verschiedene Gruppen- und Klassenangebote an, um über wichtige Themen von euch zu sprechen.

Wichtig: Alles, was wir besprechen, bleibt vertraulich, ihr könnt euch auf uns verlassen!

Kommt gerne vorbei, um einen Termin auszumachen oder kontaktiert uns über Sdui, SMS, E-Mail oder Anruf. Die Termine können individuell vereinbart werden, auch in den Ferien und außerhalb des Schulgebäudes. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Zögere nicht, zu uns zu kommen, wenn du uns brauchst.

Wir sind im Raum K 12 zu finden!

Eltern / Elternteile / Erziehungsberechtigte:

Wenn Sie als Eltern/Elternteil im Umgang mit ihrem Kind an einen Punkt geraten, bei dem sie ratlos sind, sprechen Sie uns an. Dies kann sich z.B. auf Lernmotivation, Grenzen setzten, Umgang mit sozialen Medien, Schwierigkeiten in Bezug auf die Pubertät, Versetzungsgefährdung, Verhaltensänderungen auf Grund von aufkommenden Besonderheiten (Trennung und Scheidung, Erkrankungen, Tod, …) oder auch auf einen möglichen Schulwechsel beziehen.

Im Laufe der Schulzeit des Kindes können Steine in den Weg rollen, die gemeinsam einfacher aus dem Weg zu räumen sind. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Per Telefon, SMS, Mail oder Sdui

Wir sind im Raum K 12 zu finden!

Ulrike Bourry

Montags und dienstags